Am Samstag, dem 20. Dezember 2014 fand unsere diesjährige weihnachtliche Feierstunde für die Wartepatienten auf der Station ICB des Herzzentrums Leipzig statt. Eine willkommene Abwechslung im Alltag der Patienten, die im Krankenhaus hochdringlich auf ein Spenderherz warten müssen und auch über die Feiertage nicht nach Hause können.

     

 

 

Musikalisch umrahmt wurde die Runde in diesem Jahr von Steffen Müller, der selbst vor 3 Jahren in Leipizig herztransplantiert wurde und somit die Situation der Patienten sehr genau aus eigener Erfahrung kennt. Er erfreute die Anwesenden mit einem bunten Potpourri weihnachtlicher Melodien, die er mit seiner Gitarre und Mundharmonika vortrug.

Anschließend klang die Feierstunde beim gemeinsamen Kaffeetrinken und guten Gesprächen aus.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.