×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /dm-2015 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

In diesem Jahr nahm die bisher größte Mannschaft unseres Vereins (7 Sportler) an den Deutschen Meisterschaften für Transplantierte & Dialysepatienten vom 14.- 17. Mai in Bruchsal teil. Wie immer wurde die DM durch den Verein TransDia-Sport Deutschland ausgerichtet.

Unsere Sportler gingen in den Sportarten Minimarathon, Schwimmen, Golf, Radfahren und in der Leichtathletik an der Start. Beim Auftakt am Donnerstag belegte Ch. Biermann bereits den 2. Platz im Minimarathon. Bei den Schwimmwettbewerben konnte Th. Bergmann im 100m-Brustschwimmen die Goldmedaille holen.

Am Freitag fand das Radrennen statt, diesmal auf einer sehr anspruchsvollen Strecke am Stadtrand von Bruchsal. Nach dem Start zog sich das große Starterfeld schnell auseinander, da mehrere Anstiege und eine Abfahrt zu bewältigen waren. Am Ende konnte Ch. Biermann in der am stärksten besetzten Altersklasse M5 wiederum die Silbermedaille in Empfang nehmen. Sven Taubmann erkämpfte in der Klasse M4 einen sehr guten dritten Rang. Die Medaillenübergabe nach dem Rennen erfolgte durch den Triathlet Thomas Hellriegel (mehrfacher Ironman-Sieger und erster deutscher Sieger beim Ironman Hawai).

Ullrich Hoffmann war unser Starter beim Golfwettbewerb und errang eine Bronzemedaille.

{gallery}/dm-2015{/gallery}

© Bilder: TransDia-Sport Deutschland / HLTX e.V.

Am Samstag bei den Leichtathletikwettbewerben erkämpften Dieter Pörschmann (2x Bronze - 100m, Kugelstoß) und Karsten Zeh (Gold & Bronze - Kugelstoß & Ballweitwurf) Medaillen für unseren Verein. Leider konnten unsere Sportler nicht bis zum Ende bleiben, denn am nächsten Tag stand die Teilnahme an den Neuseenclassics Leipzig an und deshalb war eine vorzeitige Abreise notwendig.

Alles in allem war es die erfolgreichste Teilnahme bisher (2x Gold, 2x Silber, 5x Bronze) an Deutschen Meisterschaften für unsere Sportler.

Weitere Bilder gibt es auf der Webseite von TransDia-Sport Deutschland e.V. -->

 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.