Am 05.12.2015 fand die diesjährige vorweihnachtliche Feierstunde für die Wartepatienten und Transplantierte im Herzzentrum Leipzig statt. Wie in den vergangenen Jahren organisieren wir diese kleine Veranstaltung für die Menschen, die mit dem Status höchster Dringlichkeit (HU) auf ein Spenderherz warten müssen. Aufgrund ihres schlechten Geundheitszustandes dürfen diese Patienten nicht nach Hause und auch die Station im Herzzentrum nicht verlassen. Unsere Feierstunde ist daher eine der wenigen Möglichkeiten, einmal etwas Ablenkung in der belastenden Wartezeit zu finden.

Für die musikalische Umrahmung konnten wir in diesem Jahr die Sängerin Julia Kraus (bekannt aus RTL Supertalent) gewinnen, die mit ihrem musikalischen Partner Marcel "Butsche" ein kleines Programm mit weihnachtlichen Liedern und bekannten internationalen Songs darbot. Die Patienten waren sehr angetan und dankbar für diese schöne Ablenkung und beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit Weinachtsstolle klang dieser Nachmittag aus.

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.