Bericht von Dieter Pörschmann:

Am Sonnabend den 27.08.2016 habe ich erstmalig am 24. Zeitzer Stadtlauf teilgenommen, der im schönen Schlosspark von Zeitz stattfand. Ich wollte mich mal mit gesunden Laufsportlern bei einem Wettkampf messen, um zu sehen, wo ich mit meinem bisherigen Lauftraining stehe.
Man konnte zwischen drei Strecken wählen: 2,5km, 5km und 10km. Ich habe mich für die 5km entschieden. Bei Temperaturen von über 30° war es extrem schwer für mich, auch den richtigen Rhythmus zu finden.
Bei den über fünfzig Läufern, die für die 5km angetreten sind, habe ich mich bis zum Schluss gut im Mittelfeld gehalten. In meiner Altersklasse erreichte ich mit einer für mich guten Zeit von 26:35  den zweiten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.