Die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Vereins für die Wartepatienten fand am 17. Dezember 2016 um 15 Uhr auf der Station ICB im Herzzentrum Leipzig statt. Derzeit warten 5 Patienten im hochdringlichen Status auf ein Spenderherz. Das bedeutet, dass sie die Wachstation bis zur Transplantation nicht mehr verlassen dürfen, weil sie aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes nicht mehr nach Hause können. Weitere 3 transplantierte Patienten müssen zur Zeit wegen Komplikationen im Herzzentrum behandelt werden.

Bei Kaffee und Weihnachtsstollen sowie ein paar leckeren Häppchen konnten wir mit guten Gesprächen etwas Abwechslung in den eintönigen Tagesablauf der Wartepatienten bringen, was dankbar angenommen wurde.

Außerdem erhielt jeder eine kleine Weihnachtsfigur mit Leuchteffekten als Trostspender für die Weihnachtszeit.

 

Fotos: © HLTX e.V.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.