Im Rahmen unseres Jahresprogramms 2013 wurde für Mitglieder unseres Vereins ein ganztägiger Zoo-Besuch im Leipziger Zoo am 30. Mai 2013 organisiert.

Um 10.00 Uhr an diesem Tage trafen sich 23 Mitglieder unseres Vereins vor dem Eingangstor des Leipziger Zoo´s an dem Südflügel der Leipziger Kongresshalle. Los ging es mit einer 2-stündigen Führung durch das neue GONDWANA-Land,

deren Themen Fauna und Flora aus drei Kontinenten uns doch ob der Vielfalt der Tiere und Pflanzen überraschte. Hier war es gelungen, so die einhellige Meinung unserer Vereinsmitglieder, umfassend die Eigenheiten und das Verbindende der Tier-und Pflanzenwelt auf kleinster Fläche eindrucksvoll in Szene zu setzen.

 

            

 

Der sich dann anschließende Vortrag von Dr. Markus Barten zu neuen Fragen und Forschungsergebnissen der Transplantation im Restaurant des GODWANA-Landes hatte ein umfassende Beteiligung; es lagen mehr als 10 Fragen vor; die natürlich noch umfassend besprochen und angeregt diskutiert wurden.

 

         

 

Gegen 13.30 Uhr wurde der offizielle Teil des Tages im Zoo beendet, obwohl es kein angenehmer Tag zum Verweilen auf dem Gelände des Leipziger Zoo´s war wurde doch bis zum späten Nachmittag der Tag ausgefüllt.

Ullrich Hoffmann

 

 

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.