Am Samstag, dem 17.08.13 fand unsere diesjährige Radtour im Leipziger Umland statt. Gegen 10.00 Uhr starteten wir am Bootsverleih Herold, durch den Elster- & Pleisse-Auewald ging es in Richtung Freizeitpark Belantis. Dort angekommen fuhren wir weiter in Richtung Cospudener See. Nach einem Stopp am Ausichtsturm fuhren wir weiter zum Pier I am Cospudener See. Dort hielten wir Mittagsrast. Anschließend weiter zum Markleeberger See, den wir einmal umrundeten.

 

     

Von dort ging es zurück zum Bootsverleih, wo wir pünktlich 14.15 Uhr am Treffpunkt für die Bootstour eintrafen. Gegen 14.30 Uhr legten wir ab und in der 1,5-stündigen geführten Tour konnte uns der Bootsführer allerlei Interessantes über die Leipziger Wasserlandschaft erzählen. 

     

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an Ulli Hoffmann, der alles vorbereitete bzw. organisierte.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.