Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.

Videos

Videos unseres Vereins und andere ...


Aus Anlass des 50. Jahrestages der ersten Herztransplantation hat unser Verein einen kleinen Film gemacht ...


Leben was möglich ist - ein Kurzfilm über die Deutschen Meisterschaften der Transplantierten & Dialysepatienten

 


Hoffnung - über ds Leben eines jungen Mannes auf der Warteliste bis zur Transplantation


 Neuseenclassics Leipzig

 


Herzenswege

 


 Unser Vereinsmitglied Christoph wird bei seinem Rennradtraining durch ein SKODA-Filmteam begleitet ...

Der Mont Ventoux gilt als der Berg der Berge und ist Teil einer der härtesten Etappen der Tour de France. Nichts für Jedermann also, aber für Christoph Biermann, der ihn erklimmen will. Und das ist beeindruckend, denn Biermann leidet seit seiner Kindheit an einem schweren Herzfehler. 2013 überlebt er einen Herzstillstand und wartet 8 Monate auf ein Spenderherz, welches er im September 2013 dann endlich erhielt. Das war der Beginn seines „2. Lebens“. Jetzt trainiert der Hobby-Radfahrer so hart wie nie zuvor, um sein Ziel zu erreichen. Der erste Härtetest wartet am 12. Juni beim ŠKODA Velodom in Köln auf ihn.

Der Mont Ventoux gilt als der Berg der Berge und ist Teil einer der härtesten Etappen der Tour de France. Nichts für Jedermann also, aber für Christoph Biermann, der ihn erklimmen will. Und das ist beeindruckend, denn Biermann leidet seit seiner Kindheit an einem schweren Herzfehler. 2013 überlebt er einen Herzstillstand und wartet 8 Monate auf ein Spenderherz, welches er im September 2013 dann endlich erhielt. Das war der Beginn seines „2. Lebens“. Jetzt trainiert der Hobby-Radfahrer so hart wie nie zuvor, um sein Ziel zu erreichen. Der erste Härtetest wartete am 12. Juni beim ŠKODA Velodom in Köln auf ihn.

Der Mont Ventoux gilt als der Berg der Berge und ist Teil einer der härtesten Etappen der Tour de France. Nichts für Jedermann also, aber für Christoph Biermann, der ihn erklimmen will. Und das ist beeindruckend, denn Biermann leidet seit seiner Kindheit an einem schweren Herzfehler. 2013 überlebt er einen Herzstillstand und wartet 8 Monate auf ein Spenderherz, welches er im September 2013 dann endlich erhielt. Das war der Beginn seines "2. Lebens". Der Hobby-Radfahrer trainierte so hart wie nie zuvor, um sein Ziel zu erreichen. Am Ende hat er es dank ŠKODA geschafft: Christoph Biermann bezwang den Mont Ventoux!

 

Quelle: YOUTUBE ŠKODA AUTO Deutschland


Unsere Youtube-Videos ...

Hier geht´s zu unserer Youtube-Galerie -->