Aufklärungsvorträge im Brockhaus Gymnasium

Am Freitag, dem 04. April 2014 waren wir im Brockhaus Gymnasium Leipzig eingeladen. Die Ethiklehrerin dort hatte bereits früher eine unserer Veranstaltungen gesehen.

In zwei Vorträgen informierten wir 85 Schüler von vier 9. Klassen über das Thema Organspende und Transplantation. Gespannt lauschten die Schüler unseren Ausführungen und stellten mehrfach Fragen zum Thema.

Auch für uns war es wieder ein interessanter Vormittag ...

Hier einige Bilder:

  

Fotos © HLTX e.V.

Übrigens: Freundlicherweise gab es auch einen netten Eintrag dazu in unserem Gästebuch.

 

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

 

Umfassende Informationen zur Organspende in Deutschland finden Sie

hier auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA).

 

Infos zum Organspendeausweis

 

 

Anfrage für Vortrag

Wir interessieren uns für einen Vortrag über Organspende & Transplantation.
Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Absprachen.

    
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.