Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler zu gestalten.

Unser Radteam absolvierte Neuseenclassics 2015

Bei freundlichem, aber kühlem und windigen Wetter ging unser HLTX-Radteam am 17. Mai 2015 auf der 60km-Strecke bei den Neuseenclassics 2015 in Leipzig an den Start. Dabei ging es uns in erster Linie darum, als Team mit unseren Trikots auf das Thema Organspende und den Organmangel in Deutschland aufmerksam zu machen.

Gastfahrer im HLTX-Radteam waren der nierentransplantierte Thorsten Krasselt aus Neukieritzsch und Stefan Stölting, der beruflich als Koordinator bei der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) für den reibungslosen Ablauf von Organspenden in der Region Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) tätig ist.

 

                  

Fotos: HLTX e.V. / Sportograf.com

Weitere Unterstützung erhielt unser Team vom bekannten Fernsehmoderator Peter Escher aus Leipzig, der im sogen. Promirennen im HLTX-Trikot mitfuhr.

 

Kurzvideo über unsere Aktion